Cover Testbericht HiFi-IFAs Boaacoustic XLR Kabel 11/2020

BY FALK VISARIUS ON 1. NOVEMBER 2020

Test: Drei XLR-Kabel von Boaacoustics für 200 Euro bis 2.000 Euro

"Ein Kabel-Test ist ja immer eine delikate Sache. Für viele sind Aussagen über den klanglichen Einfluss eines Kabels wie die Diskussion über Religion. Oder häufig: Der Streit darüber. Aber geht es hier tatsächlich nur um den Glauben? Unsere Erfahrungen haben uns gezeigt, dass es klangliche Unterschiede bei Kabeln gibt. Oft subtil, aber manchmal auch recht deutlich. Und immer sehr individuell. Diese Gemengelage ist wohl das, was einen Kabel-Test eben so delikat macht. Ich kombiniere: Dann sind Kabel wohl HiFi-Delikatessen? Dann ist das was für die HiFi-IFAs. Deshalb soll es in diesem Test um drei symmetrische XLR-Kabel von Boaacoustic in der Einsteiger-, Aufsteiger- und Premium-Klasse gehen. Preisklasse rund 200 Euro bis 2.000 Euro, oder genauer gesagt: bis 1.800 Euro...."

Fazit

"Boaaocustic hat in diesem Testfeld drei Kabel mit hervorragender Konfektionierung, Verarbeitungsqualität, wertiger Haptik und schöner Optik bereit gestellt..."

Lesen Sie hier den gesamten Bericht: Link zur Weiterleitung zum Testbericht von den HiFi-IFAs | Der Blog.

Test Logo HiFi-IFAs BB-006 November 2020
Test Logo HiFi-IFAs HF-007/SC November 2020
Test Logo HiFi-IFAs HF-008DG/SC November 2020