Boaacoustic FAQ Banner

Frage [Testkabel]:

besteht die Möglichkeit Kabel auszuleihen, um diese in der eigenen Kette testen zu können?

Antwort [Testkabel]:

ja, das eigene Testen und damit verbundene Ausleihen von unseren Kabeln versuchen wir gerne zu unterstützen. Entweder über den Fachhändler Ihres Vertrauens aus Ihrer Region oder alternativ direkt über uns.

Soweit wir das gewünschte Kabel auch tatsächlich aktuell am Demolager zur Verfügung haben, können wir dieses gerne gegen eine vorherige Kautionsleistung (50% vom jeweiligen UVP) für ca. 2-3 Wochen zukommen lassen. Danach kann entschieden werden, ob ein solches Modell final erworben wird oder doch zurück geschickt wird. Wenn in diesem Falle das Kabel uns ordnungsgemäß wieder erreicht hat, erstatten wir die geleistete Kautionszahlung entsprechend auf die ursprünglich verwendete Bankverbindung oder PayPal-Account zurück.

Für die gesamte Abwicklung benötigen wir die Kundendaten wie Namen, Anschrift (ggfs. eine abweichende Lieferadresse) und den gewünschten Emailkontakt. Es wird dann anschließend von uns ein elektronischer Lieferschein (PDF) per Email versendet mit Angabe unserer Bankverbindung bzw. PayPal-Account für die Kautionszahlung. Unser Versand (kostenlos innerhalb Deutschland) wird mit DPD durchgeführt. Eine Rücklieferung (auf eigene Kosten) ist ausschließlich immer an unseren Vertrieb/Produktion zu versenden:

JIB-Germany Technology GmbH, Am Lückefeld 83, 15831 Blankenfelde-Mahlow

Frage [BiWire oder Singlewire + Jumper]:

Ich interessiere mich für ihre Lautsprecherkabel aus der Evolution Serie. Mein Lautsprecher ist von Totem Acoustics, Modell Tribe Tower mit biWire Terminal. Würde Ihre Empfehlung beim Evolution eher Richtung dem BLACK.sonic-16 + BLACK.jumper gehen oder zum BLACK.sonic-17.biWire?

Antwort [BiWire oder Singlewire + Jumper]:

Aus unserer Erfahrung ist die Signalqualität bei einem entsprechend konzipierten BiWire-Kabelmodell grundsätzlich performanter, als im Vergleich zu einem klassischen Singlewire-Kabelmodell mit zusätzlicher Jumper-Ergänzung. Hintergrund hierfür ist bei einem solchen BiWire-Konzept der „echte“ doppelte Innenleiter mit somit doppelt-größerem Leitungsquerschnitt und dem deutlich direkteren Signalweg, ohne weitere Übergangswiderstände verursacht durch die zusätzlichen Kontakte des Jumpers. Auch wenn wie unser Jumperkonzept BLACK.jumper die gleichen hochwertigen Innenleiter und Endstecker verwendet werden.

Daher wäre unsere klare Empfehlung: bei einem BiWire-Lautsprecherkonzept auch immer ein echtes BiWire-Lautsprecherkabel einzusetzen, in diesem Falle also das Modell Evolution BLACK.sonic-17.biWire.